Datum/Zeit
03.03.2020
16:00 - 17:30

Ort der Veranstaltung
Verein Freizeitreiten und Ponyreiten mit Islandpferden
Augasse 9a
2821 Frohsdorf
Google Maps anzeigen

Kategorien


Dieser Kurs findet 12 mal ab dem 3.3.2020 jeweils Dienstags 14.30-16.00 statt.

Es sind immer die 4 selben Kinder, 2 Ponys, 1 Reitpädagogin sowie 1 Assistentin in der Stunde anwesend.

Eine Anmeldung ist nur für den gesamten Kurs möglich.

Keine Kurse in den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen.

Voraussetzung zur Teilnahme ist die Absolvierung eines Reitpädagogik Level 1 Kurses oder Vorerfahrung im Umgang mit Pferden von mindestens 10 Stunden (inklusive Führen des Pferdes!)

Level 2: Anfänger ab 6 Jahren sowie Kinder ab 4,5 Jahren, die schon mindestens 1 Semesterkurs Level 1 bei uns besucht haben. Übungen und Spiele im Schritt und Trab, die Kinder reiten und führen abwechselnd, das Pony wird zusätzlich immer von einer Reitpädagogin geführt. Wir reiten mit einem Voltigiergurt, an dessen Griffen sich die Kinder gut anhalten können. 

Was lernen die Kinder in diesem Kurs?

Alle Elemente aus Level 1 werden wiederholt, erweitert und gefestigt sowie die Übungen und Spiele nun grossteils im Trab durchgeführt.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.